Hier finden Sie uns:

Ortsgemeinde Halsenbach
Ehrerstraße 1
56283 Halsenbach

Rufen Sie an unter:

06747-203

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzerklärung

                                    3. Adventstreffen
Nach dem Erfolg der beiden letzten Jahre fand auch in 2017 am letzten Samstag vor Weihnachten auf dem Parkplatz neben dem Gemeindehaus wieder ein Adventstreffen statt. In diesem Jahr wurden erstmals 4 neue, eigene Buden ihrer Bestimmung übergeben. Gegen 15.30 h hatten alle noch Bedenken, ob das Wetter mitspielt; aber nach einem kurzen letzten Schneeschauer blieb es trocken und ganz, viele Besucher kamen, um sich in gemütlicher Runde auf das letzte Adventswochenende einzustimmen. Auch in diesem Jahr betreute der Kindergarten wieder eine Bude, und darf deren Erlös für sich behalten. Eine weitere Bude wurde in diesem Jahr mit sehr viel Engagement durch die ortsansässige Firma „W&S Monnerjahn“ betreut. Auch der mobile Backes wurde wieder von der Fa. „W&S“ zur Verfügung gestellt. Bei Anbruch der Dunkelheit besuchte der Nikolaus traditionsgemäß das Adventstreffen und hatte für alle kleinen Besucher ein Präsent dabei.

Neben einigen Darbietungen der Kindergartenkinder wurde das Treffen musikalisch von den „Oldies“, der Harmonie umrahmt, die wetterbedingt leider in den Gemeindesaal „flüchten“ mussten.

Der Erlös der Veranstaltung wird in diesem Jahr der „Katholischen öffentlichen Bücherei Halsenbach“ zur Verfügung gestellt.

Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die auch diesem Jahr wieder zahlreich die Aktion ermöglichten. Unser besonderer Dank gilt der Fa. „W&S“, Jürgen Boos, Rudi Liesenfeld, Michael Mayer, Michael Kneip und unserer Jugend.

Das 4. Adventstreffen findet mit Sicherheit in 2018 statt.