Hier finden Sie uns:

Ortsgemeinde Halsenbach
Ehrerstraße 1
56283 Halsenbach

Rufen Sie an unter:

06747-203

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzerklärung

Seniorennachmittag 2016

„Baustelle Halsenbach“

Nachlese zum Seniorentag

Das diesjährige Motto des Seniorentages nahm ein großes Vorhaben der Ortsgemeinde, nämlich den Bau eines neuen Gemeindezentrums, schon einmal vorweg.

Rund 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung von Ortsbürgermeisterin Rita Lenz gefolgt und verlebten in der Bürgerhalle einen abwechslungsreichen Nachmittag, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Nach der gemeinsamen Feier der hl. Messe mit Pastor Adams setzte die kath. Kita „Arche Noah“ mit vielen kleinen Halsenbacher Baumeistern das Thema in einer musikalischen Darbietung um.

Anhand eines Fragebogens wurde dann das Interesse an einer zentralen Seniorenarbeit nachgefragt, bevor anschließend die zur Auswahl stehenden Entwürfe für das geplante Gemeindezentrum vorgestellt wurden.

Besondere Freude hatten die Gäste nach dem Abendessen an der musikalischen Reise mit dem Mandolinenorchester „Rheinhöhe“ aus Karbach, wie man am Mitsingen merken konnte. Traditionell rundete eine große Tombola den Abend ab.

Froh waren die Mitglieder des Gemeinderates und deren Partner darüber, dass es auch trotz eintretendem Blitzeis gelungen ist, alle Seniorinnen und Senioren sicher nach Hause zu bringen.

Ein großer Dank gilt hier in erster Linie der Fa. Omnibus Becker und unserem Gemeindearbeiter Mikel.