Hier finden Sie uns:

Ortsgemeinde Halsenbach
Hauptstraße 21
56283 Halsenbach

Rufen Sie an unter:

06747-203

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzerklärung

2. Adventstreffen

Nach dem Erfolg des letzten Jahres fand auch in 2016 am letzten Samstag vor Weihnachten auf dem Parkplatz neben dem Gemeindehaus wieder ein Adventstreffen statt. Auch in diesem Jahr kamen ganz, ganz viele Besucher um sich in gemütlicher Runde auf das letzte Adventswochenende einzustimmen. Die Organisatoren und Helfer wurden in diesem Jahr durch eine Bude des Kindergartens Halsenbach, sowie einer weiteren Bude mit einer „sozialen Aktion der Firmlinge 2017“ verstärkt. Der mobile Backes, der von einer ortsansässigen Firma zur Verfügung gestellt wurde, kam auch in diesem Jahr wieder zum Einsatz. Bei Anbruch der Dunkelheit besuchte auch der Nikolaus wieder das Adventstreffen und hatte für alle kleinen Besucher ein Präsent dabei.

Neben einigen Darbietungen der Kindergartenkinder wurde das Treffen musikalisch noch von Musikern der Harmonie, darunter wieder viele Oldies, umrahmt.

Der Erlös der Veranstaltung wird in diesem Jahr der KiTa „Arche Noah“ in Halsenbach zur Verfügung gestellt.

Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, deren Zahl sich in diesem Jahr erfreulicherweise stark erhöht hatte. Das 3. Adventstreffen ist bereits für den 16.12.2017 geplant.

1. Adventstreffen

Am letzten Samstag vor Weihnachten fand auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus das 1. besinnliche Adventstreffen statt. Alle Erwartungen der Verantwortlichen wurde weit übertroffen. Es kamen ganz, ganz viele Besucher und die Organisatoren und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um der Nachfrage an Essen und Trinken gerecht zu werden. Ein Highlight war der mobile Backes, der von einer ortsansässigen Firma zur Verfügung gestellt wurde. Im Backes wurden zuerst Plätzchen und danach Flammkuchen gebacken. Bei Anbruch der Dunkelheit besuchte auch der Nikolaus das Adventstreffen und hatte für alle kleinen Besucher ein Präsent dabei. Diese bedankten sich mit einem spontanen Nikolauslied.
Besonders schön war, dass auch die Flüchtlinge aus Ehr und Halsenbach den Weg zur Feier fanden, offensichtlich auch ihren Spaß hatten und das Beisammensein genossen.
Der Erlös der Veranstaltung wird der Gemeinde Halsenbach für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt.
Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern und sind sich einig, im kommenden Jahr dieses schöne Treffen zu wiederholen.